Zitate zum Stichwort "Erfolg"

Das Geheimnis des Erfolges ist die Beharrlichkeit des Ziels.
(Benjamin Disraeli)

Notwendigerweise hat einmal Erfolg, wer vieles versucht.
(Seneca)

Nichts ist überzeugender als Erfolg.
(Leopold von Ranke)

Um in der Welt Erfolg zu haben, braucht man Tugenden, die beliebt, und Fehler, die gefürchtet machen.
(Joseph Joubert)

Erfolg ersetzt alle Argumente.
(Sigmund Graff)

Einen Namen hat man, wenn man keinen Wert mehr auf seine Titel legt.
Sigmund Graff)

Um es in der Welt zu etwas zu bringen, muss man so tun, als habe man es zu etwas gebracht.
(La Rochefoucauld)

Tränen und Schweiß sind beide nass und salzig, doch ihre Wirkung ist ganz unterschiedlich. Mit Tränen verschafft man sich Mitgefühl, der Schweiß bringt einen voran.
(Jesse Jackson)

Wer seinen Willen durchsetzen will muss leise sprechen.
(Jean Giraudoux)

Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.
(Thomas Alfa Edison)

Misserfolg ist eine Chance, es beim nächsten mal besser zu machen.
(Henry Ford)

Das Geheimnis des Erfolgs? Sich nie damit zufrieden geben, dass man sich zufrieden gibt.
(Ray Connif)

Der Erfolg zählt, Misserfolge werden gezählt.
(Nikolaus Cybinski)

Fehlschläge sind die Würze, die dem Erfolg sein Aroma geben.
(Truman Capote)

Erfolg, das ist eine wunderbare Mischung aus Talent, Glück und Arbeit, und oft auch ein Missverständnis.
(Carl Zuckmeyer)

Das Wissen um den richtigen Zeitpunkt ist der halbe Erfolg.
(Maurice Couve de Mureville)

Risiko ist die Bugwelle des Erfolgs.
(Carl Amery)

Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gebraucht werden.
(Henry Ford)

Achtzig Prozent des Erfolges besteht aus Angabe.
(Woody Allen)

Also der Erwachte: Weil er nicht scheinen will, leuchtet er. Weil er von sich absieht, wird er beachtet. Weil er nichts für sich will, hat er Erfolg. Weil er nichts aus sich macht, hat er Macht. Weil er nicht widersteht, widersteht ihm nichts.
(Laotse)

Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.
Winston Churchill